E-Bass

E-Bass

Auch diese Instrumente werden, was das Interesse bei Kindern und Jugendlichen angeht, oft stiefmütterlich behandelt.

Dabei sind sie es, die jedem Orchester oder jeder Band das notwendige, tiefe Fundament geben. Ein Fehlen der tiefen Frequenzen wird von den meisten Menschen, bei welcher Musik auch immer, als Leere empfunden.

Der Kontrabass setzt aufgrund seiner Ausmaße bei einer Schülerin oder einem Schüler schon eine gewisse Körpergröße voraus. Beim E-Bass ist jedoch schon ein Einstieg mit ca. 10-11 Jahren möglich.

Gewöhnlich wird die E-Bass-Stelle in einem Orchester oder in einer Big Band nur einfach besetzt. Aus diesem Grund stellt das Mitspiel in einer größeren Formation, ähnlich wie beim Schlagzeug, schon eine gewisse Anforderung an das eigene Selbstbewußtsein.

Interessenten sollten sich aber nicht davon abhalten lassen, einmal eine unverbindliche Schnupperstunde in Anspruch zu nehmen.

Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung.

Lehrer

Guido Schräder

E-Bass, Gitarre

Unterrichtstag: Mittwoch

×
Guido Schräder

Guido Schräder

E-Bass, Gitarre