Jugendband

Band für Jugendliche

Manchmal kann es laut werden im Probenraum von „Musik Aktiv“ in der alten Laerer Grundschule.

„Dabei ist das ja eigentlich das Ziel eines jeden Musikers, mit anderen zusammenzuspielen“, erklärt Thomas Blanke. Üben, damit der Hausfrieden gewahrt bleibt und Mama nicht ausflippt, das ist auf Dauer ein bisschen dünn als Motivation.

Auch wenn viele Freizeitmusiker von einer eigenen Band träumen, ist es nicht ganz so einfach, eine passende Truppe zusammenzubekommen, wie Thomas Blanke aus Erfahrung weiß. „Sie müssen erst einmal vom Ausbildungsstand zusammenpassen.“ Dann muss die Instrumentierung passen. Ein Blockflötenspieler wäre bei den Punkrock-Fans nicht unbedingt willkommen. Und wenn die Mitglieder auch noch privat gut miteinander klarkommen, steht dem Erfolg eigentlich nichts mehr im Wege.

Lust bekommen, mitzumachen? Meldet Euch einfach bei uns …..

Leitung: Jan Schick